+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Taurus 400/2 [ersten Kilometer] - Blinker Problem

busaku ist offline Garagenparker

Standard Taurus 400/2 [ersten Kilometer] - Blinker Problem

Hallo zusammen,

ich habe meinen Taurus 400-2 jetzt seit gut zwei Wochen. Habe schon mehr als 100 km gefahren und bin sehr zu frieden mit dem Buggy

Allerdings wollen die Blinker nicht immer so ganz wie ich will. Beim fahren gehen die hinteren (egal welche Seite) mal und mal gehen sie nicht. Wenn der Buggy steht, gehen sie eig. immer. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe natürlich als erstes an einem Wackel an den Kabeln/in den Glühbirnen irgendwo gedacht. Bin aber leider nicht fündig geworden.

Achso, ist es normal das der Motor im kalten zustand sehr oft ausgeht? Habe schon im Forum darüber gelesen, dass einige Ihren Motor 2 Minuten im stand warm laufen lassen - allerdings geht meiner im stand immer aus ^^
    Ich muss also wirklich den Buggy anmachen und die ersten 2-5 Minuten mit dem Gas spielen, damit er nicht ausgeht. Der Joke hilft da auch nicht sonderlich, wenn ich den gezogen halte, hilft das ein paar Sekunden, danach geht er ohne Gas auch wieder aus. Falls da also jemand Tipps hat, gerne her damit :P

-------

Was ich gleich in den ersten Tagen gemacht habe bei dem Buggy:
    Weiße Kabelbinder gegen schwarze ausgetauscht - der Buggy ist schließlich schwarz :P
    Den Schalthebel verlängert, das gefiel mir bei der Probefahrt schon nicht

Gruß
    paD

Bubu ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Hallo beim Taurus ist bekannt das du ihn erst einige minuten mit gezogenen Joke warmlaufen lassen sollst
    wie läuft dein taurus wenn er warm ist geht er dann auch aus ??
    Dann solltest du dein standgas höher drehen geht an der einstellschraube am Vergaser
    gruß und viel spaß noch.

Tupper Mäuschen ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von busaku Beitrag anzeigen
    Allerdings wollen die Blinker nicht immer so ganz wie ich will. Beim fahren gehen die hinteren (egal welche Seite) mal und mal gehen sie nicht.
    Das ist normal! Die Blinker gehen immer an und aus!

LG, Karen
    Adly ATK125: rot, offen, klein und übersichtlich = typisches Frauenfahrzeug
    25 Years Syncro - Party im Mammutpark

4. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Tupper Mäuschen für diesen Beitrag:

krauderpidder (27.09.2009), Nutzi (16.09.2009)

Standard

Zitat Zitat von Tupper Mäuschen Beitrag anzeigen
    Das ist normal! Die Blinker gehen immer an und aus!

LG, Karen
    *lol* achso, dann muss das also? :P

Ne.. also wie das halt so ist, wenn ein blinker ausfällt, geht der andere (vordere) doppelt so schnell ^^

Zum Motor:
    Nene, der Motor läuft nach den ersten paar minuten auch im Standgas absolut sauber Geht also nicht mehr aus

Gruß

Jimmy ist offline Hardcorecrosser

Standard

Also was die Blinker angeht: Wird wohl das Blinkrelais im Ar... sein!

Und das mit dem Choke ist das so eine Sache, der zieht sich selber immer wieder rein!

Beste Lösung: Einen Feststellbaren nachrüsten ( Gibt's von der Marke "Stage6") oder die billigere, also meine Variante:

Choke ziehen und dann ne Wäscheklammer zwischenstecken!

Nach ein paar 100m fahren die Klammer wieder abziehen und dat Ding sollte Normal laufen!

Gruß:

Jimmy

7. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Jimmy für diesen Beitrag:

Olsenfire (15.09.2009), udo-lilo (27.09.2009)

foobiwan ist offline Gesperrt

Standard

Also ich würde einfach mal zu meinem Taurus Händler fahren und ihn den Mist reparieren lassen!

Ist ja bestimmt nix großes wie Jimmy schon geschrieben hat.

Jimmy ist offline Hardcorecrosser

Standard

Zitat Zitat von foobiwan Beitrag anzeigen
    Also ich würde einfach mal zu meinem Taurus Händler fahren und ihn den Mist reparieren lassen!

Davon gehe ich doch aus!!!

Gruß:

Jimmy

Standard

Hehe, der Wäscheklammertrick ist geil :P
    Werd ich am WE gleich mal ausprobieren ^^

Ne, das Blinkerproblem wird irgendwo hinten an den Blinkern liegen.
    Denn, wie ich schon schreib, wenn der Buggy aus ist, oder steht gehen die Blinker eig. immer!
    Es ist also nur wärend der fahrt bzw. bei größeren Vibrationen.
    Werd dann am WE auch gleich mal hinten in die Blinker schauen, ob darin etwas defekt ist. Mal sehen wie die Gummi-Dinger da ab zu nehmen sind..^^

Gruß
    paD

Janoschka 51 ist offline Allwetterfahrer

Daumen hoch

Hallo Busaku
    Tatsächlich würde ich mal den Vergaser ein bischen auf fetter drehen und das Standgas auch .Eine etwas größere Hauptdüse wäre vielleicht auch nicht schlecht .Aber ich denke es ist mit der Einstellung des Vergasers getan.Bei den Blinkern ist sicher ein oder zwei Stecker nicht richtig zusammen,ein klassischer Wackler .
    Grüße Hans
    PS:Tatsächlich sollte man mit Kleinigkeiten nicht zum Händler laufen ,das hilft wenn man was Großes hat.Für die Kleinigkeiten gibts das Forum

12. Folgende Benutzer bedanken sich bei Janoschka 51 für diesen Beitrag:

Elbpirat (15.09.2009)

Standard

Zitat Zitat von Janoschka 51 Beitrag anzeigen
    Hallo Busaku
    Tatsächlich würde ich mal den Vergaser ein bischen auf fetter drehen und das Standgas auch .Eine etwas größere Hauptdüse wäre vielleicht auch nicht schlecht .Aber ich denke es ist mit der Einstellung des Vergasers getan.Bei den Blinkern ist sicher ein oder zwei Stecker nicht richtig zusammen,ein klassischer Wackler .
    Grüße Hans
    PS:Tatsächlich sollte man mit Kleinigkeiten nicht zum Händler laufen ,das hilft wenn man was Großes hat.Für die Kleinigkeiten gibts das Forum
    Danke für die Tipps, werd am WE mal schauen was ich am Vergaser Einstellen kann.
    Also ist eine schraube ist fürs standgas und eine für das gemisch? Muss man das gemisch eig. für Sommer/Winter umstellen oder passt das so?

PS: War dein PS ironie oder ernst gemeint? Wieso sollte ich den Händler mit so kleinigkeiten nerven, wenn es spaß mach daran rum zu schrauben? (Solange es nich überhand nimmt )

Danke
    paD
    Geändert von busaku (18.09.2009 um 09:30 Uhr)

Standard

Hallo
    Das mit den Schrauben ist so wie Du schreibst und natürlich habe ich das PS: ernst gemeint ich kein Ironiker .
    Grüße und viel Glück .
    Hans

15. Folgende Benutzer bedanken sich bei Janoschka 51 für diesen Beitrag:

Elbpirat (17.09.2009)

Standard

Weil der Händler die Garantie ablehnen kann wenn du selbst dran rumfummelst!

Standard

servus,

blinkerproblem behoben, wäscheklammertrick funzt solala.
    jetzt wollte ich den vergaser fetter stellen - nur welche schraube ist für was? ^^
    gibt ers da irgendwie ein brauchbares bild ect..?

grüße
    paD

Standard

Zitat Zitat von foobiwan Beitrag anzeigen
    Weil der Händler die Garantie ablehnen kann wenn du selbst dran rumfummelst!
    Ähm.. Bahnhof?
    Nehmen wir an, der Motor geht kaputt. Sollte die Garantie verweigert werden, weil ich die Blinker-repariert habe?
    Ich glaube kaum ^^

Und wenn ich etwas kaputt-reparieren ist es mir klar, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe... -.-

Standard

Hallo
    Ich glaube auch nicht daß man da ein Garantieproblem bekommt .Die Schrauben kann ich Dir leider nicht bezeichnen ,da ich keinen solchen Vergaser habe .Aber es gibt ja hier sicher Leute die das haben.
    Grüße Hans

Standard

Wenn du mal die Garantiebestimmungen liest wird dir auffallen das da überall steht das Arbeiten nur von Fachpersonal vorgenommen werden sollte.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wenn ein Händler feststellt das du an der Elektrik gebastelt hast und dir zum Beispiel die CDI oder sonstige Elektrische Komponenten flöten gehen kann der Händler die Garantie verweigern!

Standard

Das kann schon sein ,aber vielleicht bin ich überqualifiziertes Fachpersonal ,könnte ja sein.Also ehrlich wenn man keinen Blinker mehr selbst reparieren könnte ,dann kann man aufgeben.Noch dazu in einer Zeit wo das "angebliche Fachpersonal " nur noch in der Lage ist Teile auszuwechseln ,aber nur wenn vorher ein Diagnosestecker nebst Computer gesagt hat wo es fehlt .Überhaupt ist das Wort Garantie bei Buggys ein Witz .
    (Stichwort Gelände )
    Grüße Hans

Standard

Also ich hatte nicht das Gefühl, dass das EMO-Team mich gleich ansch*** würde, weil ich die Blinker gewechselt habe, ohne zu Fragen. Aber danke für den Hinweiß.

Gast310110 ist offline Allwetterfahrer

Standard

Zitat Zitat von busaku Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nicht das Gefühl, dass das EMO-Team mich gleich ansch*** würde, weil ich die Blinker gewechselt habe, ohne zu Fragen. Aber danke für den Hinweiß.

Hi

Da brauchst DU Dir bei EMO keine sorgen zumachen , da geht es diesbezüglich eher fair zu !

gruß
    martin

24. Folgende 3 Benutzer bedanken sich bei Gast310110 für diesen Beitrag:

kucki (21.09.2009), udo-lilo (27.09.2009), wolke (21.09.2009)

udo-lilo ist offline Garagenparker

Standard Blinkerproblem

Hallo Leute,
    nun macht mal halblang!
    Was ist mit Birne auswechseln? Hiermit zum Händler? Zündkerze wechseln ?
    Es gibt einfach Dinge, die bezüglich der Garantiebestimmungen außerhalb der Diskussion stehen. Ich stimme Hans voll und ganz zu, wenn er meint, dass man nicht gleich für jeden Fu.z den Händler aufsuchen muss und auf Garantie pocht.

Ein Buggy muss, und dabei ist die Marke völlig egal, grundsätzlich erst einmal total nachgesehen und überarbeitet werden. Unsere BCB´s liegen bei 10.000 Km und hatten bis auf Riemenrisse keinerlei Ausfälle (mal ein Bitrnchen wechseln ist für
    uns kein Ausfall). Die Riemenrisse allerdings waren lästig, sind aber auf extreme Überlastung zurückzuführen, da einige "Schlaumeier" meinten die Übersetzung um ca 20 % verlängern zu müssen um schneller zu sein.
    Jetzt, wo die Übersetzung wieder auf das Ursprüngliche gekürzt wurde, laufen die Dinger wie Biene Maja.

Wir machen uns um Ausfälle keine Gedanken und Geschwindigkeit?
    Wir sagen 70 KmH. Sicherlich, wenn wir bis Mittwoch Zeit haben und die Strecke lang genug ist fahren wir auch über achtzig, aber was soll´s.
    Wenn Lilo und ich auf schnelles Fahren ständen hätten wir alles mögliche, nur keine Buggys.

Und kleine Fehler beheben?
    Hier sind genug im Forum, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da muss ich Hans wieder mal Recht geben.

mit freundlichen Grüßen

Udo
    aus Liebenau

krauderpidder ist offline Hardcorecrosser

Standard

Hi
    wegen der Garantie kann man ja sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, ich sehe es so dass man Kleinigkeiten schon selbst machen (können) sollte.
    Der Einwand von Foobiwan ist aber auch nicht ganz unberechtigt, ein Motor der wegen "mal an irgendeiner Schraube am Vergaser rumgedreht" zu mager und dann irgendwann nicht mehr läuft, wird bei manchen Händlern sicher Probleme bei der Garantie bereiten.
    Also schön dass wir gesprochen haben und jeder entscheidet weiter für sich selbst.... und lässt sich hier helfen

Habt euch lieb !
    Adly gesucht, komplett oder in Teilen
    Da, wo die Verrückten sind, da gehörst Du hin …

+ Antworten