Ich hab vor hier mal nen test und schraub bericht zu erstellen.
Habe nun die ersten 300 km runter und folgendes habe ich bisher getan.
Direkt vor dem ersten Fahren ist mir aufgefallen, dass die Spur völlig verstellt war und das lenkrad um ein Zahn falsch angebaut war.
Spur mit nem Zollstock eingestellt und Lenkrad ab und wieder an gebaut.
Kurz nach der ersten Runde durch den Ort festgestellt, dass auf einer seite das Rücklicht kaputt ist.
Hatten zum Glück aber noch en passendes Lämpchen da.
Weiße Kabelbinder durch schwarze ersetzt.
Offene Kabel und Drähte mit Isolierband versorgt.
Bei ca 250km ging der Tacho mit einem Mal auf 0 und blieb da.
Hinten an der Antriebswelle wird die geschwindigkeit Induktiv gemessen. Ein kleiner Magnet ist in einer einkerbung an der Achse und dreht sich dadurch immer an dem Induktiven Sensor vorbei.
Die Umrandung der Einkerbung ist beschädigt, deshalb ist der Magnet raus gesprungen, aber glücklicherweise weiterhin an der Achse geblieben. Ich habe ihn nun erstmal fest geklebt und hoffe, dass des en bisserl hällt.
Vlt geh ich gleich noch mit epoxid kleber bei.
Gestern auf dem Heimweg ging der Lüfter per Hand nicht an. (wenn ich weis, dass ich kurz vollgas über Landstraße fahre, mach ich den Lüfter vorher mal an). Durch Hitze ging er allerdings dann von alleine an.
Vermutlich Kabel vom Schalter ab. Werd ich gleich mal nach schauen
Das wars bisher. Es empfielt sich vor dem Kauf eines Taurus sich das Ding genau an zu schauen (spur ok?, lenkrad gerade?, geschwindigkeitsmessung an der Welle nicht beschädigt?, funktioniert licht?), damit solche Mängel vlt vermieden werden können.
Ich denke aber, dass er jetzt aus dem Gröbsten raus ist und hoffe, die liste hier nichts noch viel weiter aus führen zu müssen.
Das Fahrerlebniss ist einfach einmalig. Ich erwische mich andauernd dabei, wie ich viel zu schnell durch die Innenstadt und um Kurven bretter.![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

muss der Schrott durch was richtiges ersetzt werden...