Hallo zusammen,
brauchte noch einmal Eure Tatkräftige Hilfe, bzw Eure Beratung! Also, ich habe einen Bugrider BR 200 DS von 2007. Das Teil läuft schon über Tausendzweihundert Kilometer anstandslos, nun aber habe ich gerade nach kurzer Ausfahrt im Regen, nach Rückkehr in die Garage mit ERschrecken feststellen müssen, daß sich die 3 berühmten Schrauben am Rückwärtsganggetriebe gelockert hatten. Also festgezogen und alles wieder im Lot! Aber dann beim Schruaben stellte ich fest das sich das RG-Getriebe vor und zurück bewegen lässt. Fakt ist das ich eine Schraube verloren habe die das RG Getriebe durch befestigung am Alumotorgehäuse gegen das drehen sichert. Gott sei dank ist nichts passiert........
Nochmal genau: Am RG-Getriebe sitzt so ein ich sag mal längliches flaches Dreiecksblech. Es ist dort mit 2 Schrauben am Rg-Getrieben verschraubt. Die sind fest, aber vorne an diesem Dreiecksblech fehlt die Schraube die das Gsanze am Motorblock-Gehäuse befestigt. In der Ersatzteilliste ist es die Schraube: F.1 Nr. 31 mit der Bestellnummer 90190802600 1 HEXAGON FLANGE BOLT.
Habe vorhin einen netten Händler angerufen, doch hat dieser die Schraube leider nicht auf Lager. Er gab mir den Tip mir diese im Baumarkt zu besorgen.
Weiß nun aber nichts über die Größe der Schraube,die Windung, die erforderliche Festigkeit und über die Länge. ????? Es scheint sich um eine Schraube zu handeln die ohne Mutter direkt im Gehäusegewinde verschraubt wird.
1. Weiß irgend jemand von Euch Schraubern um welche Schraube es sich genau handelt? Also Größe, Windung und Länge?
2. Kommt da eventuell zwischen dieses Befestigungsdreiecksblech und das Motorgehäuse noch eine Unterlegscheibe?? Da der Abstand ca. 5mm ist. Wenn ich nämlich den Bügel gegen den Motorblock drücke, verdreht es ein bisschen das RG-Getriebe.
Über eine Antwort bzw. Eure Tips würde ich mich sehr freuen.![]()
Lieben Gruß
Michael

LinkBack URL
Über LinkBacks