Ich brauch n neuen Auspuff...hab bei xinlingworld einen gefunden. Kann einer was zu dem Teil (siehe Bild) sagen? ( Ob der was taugt oder obs Schrott is...)
Der Auspuff war bei meinem XL von Haus aus montiert .
Nach 400 km hat es die Innereien vom Endtopf zerlegt , danach habe ich den Krümmer nach dem Flexrohr gekürzt , gebogen um einen "Slip on" Dämpfer mit 28mm Innenmaß zu montieren. Auf dem Bild ist der
Krümmer zu sehen .. Ich hatte die Nieten von dem Endtopf aufgebohrt um den Auspuff zu zerlegen und evtl
zu reparieren... ohne Erfolg , da der Topf einteilig ist und die Aluhülle nur zur Optik beiträgt.
Gruß Alek
Geändert von Alek (01.12.2009 um 12:12 Uhr)

Naja, passend ist immer relativ. Ein Originaler passt.
Alles andere muss man passend machen. Ebay Endtopf suchen, bissel Rohr nen Flexrohr und zusammenbraten (oder lassen).
Danacht eintragen lassen nicht vergessen![]()
atzeferdi (02.12.2009)
Hier eine Möglichkeit ohne zu schweißen.. mit einer angefertigten Halterung den neuen und längeren Auspuff mittig anzuschrauben .. der Original geht nicht durch die Rahmenrohre durch !
Gruß Alek
Geändert von Alek (20.04.2010 um 09:24 Uhr)
...heute ist mein durchgerosteter Auspuff endlcih abgebrochen...direkt am Krümmer. Ist nix weiter passiert. Hab den Schrott ausgebaut und würde ihn gerne durch etwas besseres ersetzten...vielleicht etwas was nicht rostet? Ich hab auch gesehn dass es nicht nur steife Krümmer gibt, sonder auch solche mit son Metallflechtkrams... die die Vibrationen vom Motor n bissel abdämpfen, damit sich mein Endtopf net die ganze Zeit lockerruckelt. Macht sowas Sinn?
Bei der Wahl des Endtopfes hab ich auch Schwierigkeiten...könnt ihr mir n Paar Link geben was Ihr so verbaut habt?
Hi,
wenn noch kein Flexteil eingebaut war, kannste das nachträglich machen.
Du musst es sogar machen, damit das langfristig hält !
Schau einfach in der Bucht.
Bzgl. Endtopf kann ich Dir nicht helfen......
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
ich hab immoment nicht genug geld um mir n neuen Auspufftopf zu kaufen.
http://www.xinlingworld.com/buggypar...0ex%20pipe.jpg dafür wids aber reichen...Ich lass das einfach an meinen alten Topf dranschweißen...wenns geht...hat schon wer erfahrung mit dem Ding gemacht?
das sollte funktionieren....
Ist das standart Flexteil was viele Buggys drinn haben.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
atzeferdi (24.05.2010)