+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erste Fahrt, erste Fragen

Sullivan ist offline Garagenparker

Frage Erste Fahrt, erste Fragen

Hallo zusammen,

ich habe vorhins meine erste kleine Ausfahrt mit dem 260er gemacht (immer schön sachte, nur nicht zuviel vom Kleinen verlangen) und habe gleich mal die ersten "Problemchen":

1) Wenn ich bergauf Gas gebe, "schlägt" der Motor ab und zu aus. Was könnte das sein? ophox meint "Riemen", ich würde auf Kupplung/Vario tippen, wenn ich Paralellen zu meinem alten Fiat ziehe.

2) Als ich ihn bergab hab rollen lassen, fing bei Tempo 60 die Warnblinklampe an rot zu blinken. Im "Handbuch" ist so ein Feature natürlich nicht beschrieben - was will der Buggy mir damit sagen?

3) Sollen die beiden Schläuche auf den Fotos lose sein? Wenn ja, was ist das? Wenn nein, wo gehören die hin?

Gruß
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erste Fahrt, erste Fragen-img_0640.png   Erste Fahrt, erste Fragen-img_0642.png  
    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny.
    (")_(") Copy him into your signature to help him gain world domination.

www.power-buggy.de ist offline Allwetterfahrer

Standard

Der eine Schlauch ist der Vergaserüberlauf, der Zweite sollte zum SLS gehören, wenn ich das richtig sehe...
    Das passt erstmal, auch wenn der Vergaserüberlauf nicht einfach ins Freie pissen sollte (Umwelt)!
    BQC Buggy/UTV Cup, Finallauf 2010: 16.10. Torgau, Anmelden - Kommen - Mitfahren, www.bavarian-quad-challenge.de

Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D unter www.power-buggy.de...

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

1. vermutlich falsch eingestellte Schaltung. Rausspringender Vorwärtsgang. Das Schaltseil muss lose sein wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist. Hinten am Getriebe, wo das Schaltseil drangeht, das muss locker sein. Wenn der Zug gespannt ist, dann ist der Vorwärtsgang nicht richtig drin und kann rausspringen. Das kann richtigen Getriebesalat geben.
    Schau mal hier im Xingyue Forum, Schaltfeder drehen etc. da steht schon viel dazu geschrieben.

2. die Lampe kommt immer wenn du über 60 kommst. einfach ignorieren.
    Ist im Stadtverkehr praktisch, Kontrolle "jetzt wirds teuer" wenn man geblitzt wird

3. die Schläuche sind normal. Linke Bild ist von Abgasrückführung, die wirst du früher oder später eh verlieren
    Rechte Bild ist der Überlauf vom Vergaser, wenn man das Schwimmerventil hängt läuft da Sprit aus.
    Gibt nocheinen solchen Schlauch hinten am Getriebe oben, ist ne Entlüftung, da kann ab und an mal nen Tropfen Öl kommen, das ist ok so.

4. Folgende Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

Sullivan (07.06.2009)

ophox ist gerade online Extremracer

Standard

Check das Öl regelmäßig, die 260er sind recht trinkfreudig, was Öl angeht.

Standard

So, die Feder ist gedreht, der Seinzug entspannt. Der war schon ziemlich stramm vom Werk aus. Jetzt geht's gleich noch mal auf Probefahrt

Danke für die Tipps!

Den dritten Überlauf am Getriebe hab ich beim Seilzug prüfen auch gefunden ("Wo kommt denn das Öl hier her?") - werde heute abend wohl noch den einen oder anderen Auffangbehälter suchen und anbinden ...
    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny.

Standard

Zitat Zitat von Sullivan Beitrag anzeigen
    Den dritten Überlauf am Getriebe hab ich beim Seilzug prüfen auch gefunden ("Wo kommt denn das Öl hier her?") - werde heute abend wohl noch den einen oder anderen Auffangbehälter suchen und anbinden ...
    Das Getriebeöl schäumt auf, Ölschaum kommt in den Schlauch und tropft irgendwann raus. So nach jeder Tour ein Tropfen ist normal.
    Entweder man hängt den Schlach nach oben, dann tropft der eine Tropfen wieder rein oder man hängt ne kleine Flasche dran /50ml Kunststoff oder sowas,
    oder man sagt einfach scheiß auf den Tropfen

Aber ich mag keine Öltropfen in meiner Garage, ausserdem fallen dann "andere" Öltropfen sofort auf wenn man keine hat....

8. Folgende Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

Waldwicht (08.06.2009)

bartho ist offline Allwetterfahrer

Standard

Hochhängen und nen kleinen süssen Plastekraftstofffilter als Sammeltopf dran.

Daumen hoch

So, kleine Testfahrt bergauf-bergab und siehe da, es schlägt nix mehr! Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Inzwischen weiß ich auch, was meine erste Modifikation wird: Ein Handbremslicht
    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny.

11. Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei Sullivan für diesen Beitrag:

blitzman (07.06.2009), foobiwan (07.06.2009), Waldwicht (08.06.2009), Winni15 (07.06.2009)

foobiwan ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sullivan Beitrag anzeigen
    So, kleine Testfahrt bergauf-bergab und siehe da, es schlägt nix mehr! Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Inzwischen weiß ich auch, was meine erste Modifikation wird: Ein Handbremslicht
    Hehe..... Mach Bilder davon. Wenn es gut ist bau ichs nach. Am besten eins wo es hupt, blinkt, blitzt, zischt oder aber du kannst gar nicht losfahren wenn die Handbremse angezogen ist.

Eventuell kann der dämliche Schalter in der Schaltbox ja dafür benutzt werden.

Standard

MH, eigentlich komm ich keine 2 Meter weit ohne zu merken dass ich die Handbremse vergessen hab. Das merkt man doch sofort wenn von den mageren 11KW 5 durch die angezogene Handbremse fehlen....

foobiwan ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nutzi Beitrag anzeigen
    MH, eigentlich komm ich keine 2 Meter weit ohne zu merken dass ich die Handbremse vergessen hab. Das merkt man doch sofort wenn von den mageren 11KW 5 durch die angezogene Handbremse fehlen....
    Nein, das merkst du nicht. Wirklich nicht. Erst später wenn du denkst, hier riechts aber nach Bremsen

+ Antworten